Eleganza & Wines

Max Orlich

Photographie / Soziologie / Journalismus

 

Eleganza & Wines - Botanica

Denkwürdige, energiegeladene, explodierende, stille und kammertheatralischmusikalische Erlebnisse beschehren sie einem immer wieder. Egal ob in winzigen Buchladenclubs, in Theatersälen, bei Minusgraden unter freiem Himmel vor einem überdimensionalen U oder in biergeschwängerten Punkrock-Schuppen. Der Wallfisch wirft sein Netz aus, schwimmt davon, zieht einen mit, wickelt ein, deckt auf, schaut, tanzt, brüllt wütet, elektrisiert und nimmt gefangen.

 

Musik, die schwer zu ver(w)orten ist. Eine hochkarätige Besetzung zwischen Poems for Laila, den Berliner Philharmonikern und Nena. Und mittendrin bzw. an der vordersten Bühnenfront der musikalische Leiter auf allen Feldern, eingegraben hinter Orgel, Rhodes, Kinderklavier und mit zwei Mikrophonen vor dem meist grinsenden, manchmal grimmenden Gesicht. Ein Showmaster, eine musikalischer Tausendsassa, ein Unterhalter, ein Schauspieler, ein Tänzer.

 

Noch ein letztes Lied im Fadenkreuz von Kamera und Mikrophon und dann lassen wir die Boatanic ziehen, bis sie zum nächsten Mal ihr Netz und ihren Anker wirft.

 

(Die Photographien finden Sie hier.)

Max Orlich 2016 © All Rights Reserved